Anne Messerschmidt

Anne Messerschmidt

Master of Chiropractic (Anglo-European College of Chiropractic)
Heilpraktikerin
Diplom der DÄGAK (Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology)
Mitglied der DCG (Deutsche Chiropraktorengesellschaft)
Mitglied der DGSC (Deutsche Gesellschaft für Sportchiropraktik)
Mitglied der FICS (Internationale Gesellschaft für Sportchiropraktik)

Über mich

Hallo, ich bin Anne und habe 2019 die Praxis Chiropraktik Berlin-Mitte gegründet. Nach einem kurzen Abstecher in die Pharmabranche nach dem Abitur habe ich habe ich von 2010 bis 2015 an den englischen Südküste in einem Vollzeitstudium Chiropraktik studiert und dieses *hust* mit Auszeichnung abgeschlossen. Jetzt habe ich nicht nur den besten Beruf der Welt, sondern auch den schönsten Blick auf Berlin-Mitte.

Neben dem Praxisalltag treibe ich mich viel auf den Chiropraktikseminaren Europas herum. Das darf deshalb sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, weil es super ist neue Orte zu erkunden, man sich wieder neu auf Berlin freuen kann und ich ganz nebenbei noch dem Wichtigsten frönen kann - nämlich mein Repertoire an Behandlungstechniken immer wieder zu erweitern. Nebenbei arbeite ich als Chiropraktorin für den Deutschen Leichtathletikverband (DLV).

Wenn Kopf und Körper einmal nichts mit Chiropraktik zu tun haben sollen, schnalle ich mir die Laufschuhe an die Füße und drehe Runden an der Spree oder beim Berlin-Marathon oder besteige den Rennradsattel, der mich durch Brandenburger Alleen oder auch mal alpines Gebirge trägt.

Kontakt

Chiropraktik Berlin-Mitte

Hackescher Markt 1

10178 Berlin